... dass Uwe Busse inzwischen über 500 Titel veröffentlicht hat?
... dass Uwe Busse mit 29 Gold-, 9 Platin-Awards und einer Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet wurde?
... dass Uwe Busse ursprünglich Heavy-Metal-Musik machen wollte und in den 1970ern mit diversen Rockbands unterwegs war? 
... dass Uwe Busse selbst auf seiner Hochzeit einen Gig spielen musste und darum eine Brautentführung inszenieren ließ?
... dass Uwe Busse in seiner Rock-Phase ein Plattenvertrag angeboten wurde mit der Forderung, mit seiner Band Lieder im Stil der Flippers zu spielen, woraufhin die gesamte Band empört den Konferenzraum verließ?
... dass gleich Uwe Busses erster Hit "Mama Lorraine" von G. G. Anderson in den Top 10 der Verkaufscharts in mehreren Ländern landete und in Deutschland mit Andrea Jürgens gleich noch einmal in den Top 15?
... dass "Die rote Sonne von Barbados" ursprünglich für den Fernando Express vorgesehen war, dessen Sänger aber kurz vor der Aufnahme spurlos verschwand? So kam der Titel zu den Flippers.
... dass Uwe Busse noch nie einen Titel aus fremder Feder gesungen hat?
... dass viele von Uwe Busses Hits einen autobiographischen Charakter haben, zum Beispiel "Love Song für Katharina" und "Sommer '76"?
... dass Uwe Busses Titel "Lieber Gott (Die Macht der Träume)" seit dem Erscheinen 2003 in jedem Jahr in allen Superwunschkonzerte der Radiosender vertreten war?
... dass Uwe Busse zu den meistgecoverten Künstlern der letzten zehn Jahre zählt? DJ Ötzi, Christoff, Marc Pircher, die Klostertaler und viele andere sangen seine Hits nach.
... dass Uwe Busse den Titel "Wenn es Nacht wird" gleich dreimal aufgenommen hat? 1990 mit den Flippers, 1991 und 2009 als Solist. 
... dass die Rolling Stones sauer auf Uwe Busse sein könnten? 1997 waren sie mit ihrem Comeback-Album weltweit in fast jedem Land auf Platz 1 der Charts notiert – nur in Holland nicht. Das verhinderte das deutschsprachige (!) Album "Weil ich dich liebe" von Frans Bauer, das Uwe produziert hatte und das die Pole-Position blockierte.
... dass Uwe Busse mit der Künstlerin Nicole da Silva auch in den internationalen Charts und in TV-Shows wie "The Dome" vertreten war?
... dass Uwe Busse sein letztes Duett mit Newcomerin Laura Wilde aufgenommen hat? Es heißt genau wie deren Debütalbum "Fang deine Träume ein".
... dass Uwe Busse ursprünglich von einer Karriere im Musikbusiness abgeraten wurde? Es würde sich doch nicht lohnen...
... dass Uwe Busse nach eigener Aussage, stünde er heute wieder am Anfang, alles noch einmal genauso machen würde?

Das neue Album
»Applaus für dich«

jetzt im Handel